1. Homepage
  2. Pizza
  3. Pizzateig

Pizzateig

  • recipe image cover
  • recipe image cover

Lesezeichen

Drucken

Wertung

Beschreibung

Hier findet ihr ein sehr einfaches aber leckeres Pizzarezept. Optional kann man natürlich auch noch etwas Öl in den Teig geben. Je länger ihr den Teig durchknetet, desto schöner wird die Konsistenz. Klebt der Teig beim Kneten aneinander einfach noch etwas Mehl dazugeben. Ist er zu brüchig tut es ein kleiner Schuss Wasser.

Zutaten

250g Mehl
100ml Wasser
1/4 Würfel Hefe
1 TL Salz

Zubereitung

1
Die Hefe in lauwarmen Wasser auflösen
2
Die Hälfte des Mehls mit dem Salz vermengen
3
Die aufgelöste Hefe mit einem Knethaken oder der Hand untermengen
4
Solange den Rest des Mehls unterrühren, bis der Teig die gewünschte Konsistenz hat.
5
Den Teig mit einem Handtuch abdecken und gehen lassen bis er ca. das doppelte bis dreifache Volumen angenommen hat